Mittwoch, 19. Mai 2010

Bakery Style Crispy Chewy Chocolate Chip Cookies


Dieses Rezept wollte ich eigentlich gar nicht posten. Ich habe es direkt nach den Giant Bakery Style Double Chocolate Chip Cookies gebacken und war, schokoladensüchtig, wie ich nun mal bin, enttäuscht. Viel zu "gewöhnlich" und nicht schokoladig genug. Ein weniger süßigkeitenabhängiger Freund war jedoch der Meinung, die Cookies wären sehr lecker. Nicht so schwer wie die anderen. Da Geschmäcker also verschieden sind, hier das Rezept. Ich werde es beim nächsten Mal allerdings wohl mit braunem Zucker versuchen.
Ein Hinweis zur Schokoladenmenge: Bei mir hat das ungefähr einer Tafel entsprochen.

Zutaten (für 12 große Cookies):
2/3 Cup Rapsöl
3/4 Cup Zucker
1/4 Cup Ahornsirup
2 Esslöffel Apfelmus
1 Teelöffel Vanilleextrakt
2 1/2 Cups Mehl
1 Teelöffel Natron
1/2 Teelöffel Salz
3/4 Cup gehackte Zartbitterschokolade

Öl, Zucker, Ahornsirup, Apfelmus und Vanilleextrakt verrühren. Mehl, Natron und Salz zugeben, zuletzt die gehackte Schokolade unterrühren. Am besten ein wenig kneten, damit sich die Schokoladenstücke gleichmäßig verteilen. Zwei Bleche mit Backpapier auslegen und mit den Händen Cookies formen: 10 cm im Durchmesser und etwa 1,5 cm dick. Bei 180°C ca. 10 bis 15 Minuten backen, bis die Cookies goldbraun werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen