Montag, 31. Oktober 2011

Kaffeetrinken mit der Verwandtschaft: Apfelstrudel. Und Vegan-MoFo-Fazit.

Wieder zurück von einem sehr schönen Wochenende bei meiner Mutter! Nach einem Samstag voller Garten- und Waldarbeit waren gestern meine Großeltern und andere Verwandte zum Kaffeeetrinken da. Die Apfelernte war reich, daher gab es den Apfelstrudel, für den ich schon letztes Jahr das Rezept gepostet hatte und der auch in unserem Weihnachtsmenü sehr gut angekommen war. Im letzten Post des diesjährigen Vegan MoFo also eine absolute Empfehlung für dieses Rezept!

Mein "Vorsatz" für diesen Monat war es ja, zu möglichst vielen Gelegenheiten für Nicht-Veganer zu kochen und zu backen. Fazit:
2. Oktober: Kuchenverkauf zum Oktoberfest des Musikvereins: Russischer Zupfkuchen
4. Oktober: Geburtstag einer Verwandten: Apfel-Zimt-Muffins
7. - 9. Oktober: Besuch von zwei Freunden: Enchiladas und Pasta tofunese
16. Oktober: Kuchenverkauf auf der Kirmes im Ort: Russischer Zupfkuchen
18. Oktober: Faires Frühstück im Weltladen: Happy Vegan Chocolate Chip Cookies und Chocolate Bottom Macaroon Cookies
22. Oktober: veganer Brunch bei uns zu Hause
29. Oktober: Kaffeetrinken mit meiner Familie: Apfelstrudel

Und eigentlich war es nicht besonders viel Mühe. Ich sollte wohl versuchen, zumindest für mich persönlich jeden Monat zum Vegan Month of Food zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen