Montag, 16. Januar 2012

Heißer Orangensaft mit Eis


Merkt ihr was? Ich bin im Saft-Fieber. Im Heißer-Saft-Fieber, um genau zu sein. Nach dem heißen Apfelsaft mit Gewürzen ist es diesmal heißer Orangensaft, der es mir angetan hat. In meiner Lieblingseisdiele, die ich leider nur noch ganz selten besuche, habe ich ihn früher oft mit einer Kugel Vanilleeis getrunken. Fehlt nur noch der Strohhalm, durch den man gleichzeitig den heißen Saft und das kühle Eis ziehen kann. Mmmmh!

Kommentare:

  1. Wo kriegst Du denn veganes Eis her?
    Oder machst Du das selber?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich habe leider keine Eismaschine :( Eis aus Lupinen (Lupinesse) gibt es hier in verschiedenen Sorten im Edeka zu kaufen, auf dem Bild ist das Vanille-Kirsch-Eis abgebildet, Schokolade finde ich auch sehr lecker. Im Kaufland gibt es Soja-Vanilleeis und auch verschiedene Soja-Eissorten am Stiel und im Hörnchen. Habt ihr die Geschäfte in der Schweiz auch? Ansonsten wäre natürlich der Bioladen noch eine gute Anlaufstelle, aber da ist mir das Eis einfach zu teuer, und Lupinesse ist auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  3. Nein die gibt es bei uns nicht. Und ausser den veganen Sojacornet-Glacé im Coop habe ich bisher leider kein veganes Eis gesichtet (...ausser wohl Sorbet, das dürfte vegan sein, oder?).

    AntwortenLöschen
  4. Vom Konzept her sicher, aber man weiß ja nie, wo überall tierische Zutaten drinstecken... Ich würde also vorsichtshalber mal auf die Zutatenliste schauen.

    AntwortenLöschen